Daten

Magic Touch of Silent Storm


VDH/ZBrH 
BOC 21978

Black- Black-white-tan smooth

,

born: 26.03.2018

54 cm

HD A2
ED/OCD free by Vet

CEA/PRA/KAT free with 6 weeks

DNA:

CEA, TNS, CL, IGS, MDR1,SN, RS,GG free

Details Touch

Mein lieber Touch, mein Schatten, mein Schatz, mein ergebener Freund und mein nerviger Schmuser. Das kleine Äffle war sein Spitzname im Wurf, lustig, pfiffig und hing ständig an mir- wie ein Affenbaby.

Ich weiß garnicht wie ich ihn in Worten beschreiben soll: Er ist kein Draufgänger, er ist kein Rambo- er ist einfach nur nett, lieb, nett, super brav, unkompliziert, höflich, sieht andere Hunde garnicht, er sieht nur mich. Er sieht eigentlich immer nur mich. Er geht schon auch mal fremd kuscheln- doch auch dabei kleben seine Augen an mir. Das war auch in der Wurfbox schon so. Ich weiß noch wie ich meiner Mama erzählte- da sie am selben Tag Geburtstag haben: Da ist ein Welpe in der Wurfbox, der kann noch kaum sitzen, doch sein Blick, klebt ganz gebannt an mir- und so ist es auch heute noch.... nur am Schaf nicht- klare Sache- da ist sein Fokus am Schaf.

Touch ist eher ein sanfter, feiner Typ Rüde. Im Rudel kann er schon aufdrehen und auch kontra geben, doch würde er niemals Streit suchen. Unter fremden Hunden ist er unsichtbar und bietet keinerlei Angriffsfläche- von daher ist er sehr verträglich und freundlich und hat noch niemals in seinem Leben Ärger bekommen und schon garnicht verursacht..

Spaß hat er einfach an allem. Als Junghund haben wir an den Obedience- Basics gearbeitet, doch Tricksen findet er weit aus lustiger. Mit Agility fangen wir so langsam an, da zeigt er eine sehr schöne Sprungtechnik. Frisbee spielen findet er auch klasse und am Schaf fühlt er sich richtig wohl und reagiert sehr fein und natürlich.

Er ist ein rudum netter Kerl, ein Hund fürs Herz und die Seele, aber auch zum Spaß haben! Ich liebe ihn sehr meinen sanften MagicTouch!

Ach ja, das Ding mit seinen Ohren. Warum auch immer hat er - noch bevor er ein Jahr alt wurde, beschlossen das linke Ohr doch lieber umfallen zu lassen- und so trägt er es auch meist. Unter Spannung, oder beim Arbeiten kann er schon mal beide wieder aufstellen, doch im gelassenen Zustand hängt eines.

Video: Shortcut- Touch 2 years

Video: Touch 7 month old