Details Trophy

Trophy

Nach meinem wundervollen Jackpot wollte ich unbedingt nochmal einen besonderen Hund aus dem Ausland importieren, um meine Zucht zu bereichern. Als ich auf die Wurfwiederholung von Reiver Gray und Tess stieß, fragte ich sofort an. Das endlose suchen und warten wurde belohnt und ich bekam sogar den Welpen, der mein Herz höher schlugen ließ. Es ging mir total gegen den Strich, dass ich ihn erst mit 15 Wochen haben konnte. Andere Länder- andere Sitten... und mir war die Sozialisierung auf mich und unseren Haushalt doch so wichtig,... aber keine Chance. Mit 13 Wochen wurde er dann Zwischensationiert in England und blieb dort weitere 3 Wochen. Für mich brach eine Welt zusammen, denn ich weiß, was das für einen Welpen bedeuten kann. Als er mit 16 Wochen und nach endloser Reise, mit einem wirklich sehr soliden Transport hier ankam, waren wir sofort EINS. Ja, aber was erhielt ich? Einen Welpen, der perfekt auf die Box trainiert war, dort wahrscheinlich auch 30 Stunden lautlos zugebracht hätte, aber wehe wenn er losgelassen. (Genau was ich immer predige- Der Welpe muss nicht Ruhe in der Box lernen...der Welpe soll überall zur Ruhe kommen...meine Welpen lernen das ) .... Trophy aber, kam nirgends zur Ruhe....ganz im Gegenteil, der Haushalt war für ihn ein Klettergerüst und so sprang er zum Einstand gleich mal auf den Tisch, schlidderte drüber, um auf der anderen Seite wieder runterzufallen. Dieses Spiel ging ewig und ich bin fast verzweifelt. Er war einfach überall oben- ganz oben, um dann wieder runter zu springen. Ich konnte ihn ja schließlich nicht den ganzen Tag in die Box stecken ( wollte  ich auch nicht), aber ebenso wenig konnte ich ihn rund um die Uhr beschäftigen, oder beobachten. Wenn ich ihn rief, raste er im Vollspeed zu mir, um dann vor meinen Beinen eine Vollbremsung zu machen... charmant, aber nicht gesund!  Im Training, beim Tricksen usw... war er der netteste und konzentrierteste Knopf...da war er überhaupt nicht drüber- also ist das auch nicht sein eigentliches Wesen.... Doch es war nur eine Frage der Zeit, bis er irgendwann mal irgendwo runter fiel und sich verletzte.... Ich mein ich bin halt nicht Superwomen und kann einem Junghund hinterherfliegen.

Aus diesem Grund hat er eine OCD- Auswertung über die ich mich natürlich maßlos ärgere...aber es ist wie es ist.

Er benötigte keine Operation und alles ist fein. Er hat auch keinerlei Probleme und wird auch sicherlich nie welche haben.

Aufgrund der Nässe des letzten 3/4 Jahres konnte ich meine Weide nicht nutzen und somit beginne ich erst jetzt im Alter von 22 Monaten mit ihm am Schaf zu trainieren. Aber ich denke genau diese Zeit hat ihm nur gut getan, denn vorher war er einfach nur ein Kind. Dafür zeigte er gleich bei den ersten 1-2 Malen, was er drauf hat.

Ja er hütet die Hunde im Rudel  bzw. pickt er sich immer einen der Helleren heraus und diese sind auch oft genervt, aber ansonsten kann man ihn überall mit hin nehmen. Er ist super entspannt, lieb, freundlich, beschwichtigt eher fremde Hunde und will niemanden etwas Böses. Er ist eher neutral und Nerven hat er wie Drahtseil. Ich mag ihn unglaublich gerne und ich bin froh dass ich ihn habe. Er freut sich einfach immer und über alles und das ist herzallerliebst.

Sobald ich etwas zeigen kann, lade ich natürlich Videos hoch. Bisher gibt es ihn nur als Welpen zu sehen. Auch brauche ich Hilfe beim Fotografieren, dann gibt es auch bessere Bilder vom kleinen Schönling.

Video: Trophy - 19 weeks

Zurück