Details Luigi

Soft- softer Luigi!

Luigi ist der Typ Border Collie der einen demütig anbetet. Er tut alles um zu gefallen und "nur nichts falsch machen". Er ist ein Schmusekätzchen, lieb und sanft, doch dabei sehr willig, führig und temperamentvoll. Am Schaf ist er schon als Welpe ein Naturtalet-( ich musste mich schwer beherrschen.)  Er zeigt gleich, dass er am Schaf nicht nur der Softie ist, sondern weiß, was er will.

Als wir auf der Suche nach den richtigen Besitzern für ihn waren, zeigte er sich immer extrem sensibel und zurückhaltend. Wenn Leute sich für einen Welpen interessieren, möchte ich auch, dass der Welpe sich für die Leute interessiert. Luigi hing aber immer nur an meinem Rockzipfel- und so toll er heute alle Meschen und Hunde findet- er weiß, sein Platz ist bei mir! (Darum ist sein heimlicher Spitzname auch Luggi und wegen seiner flinken Zunge auch Lutschi Zunge raus )

Mittlerweile ist auf Luigi ein sehr frecher Schalk geworden, selbtbewusst (vorallem am Schaf), brav, gehorsam und steht mit allen 4 Pfoten fest im Leben!

Auf den Ausstellungen präsentierte sich mein zarter Bub so toll, dass er mit zweimal V2 Körklasse 1 erhielt- was mich überaus freut. Anderen Rüden bietet er keinerlei Angriffsfläche, so neutral wie er ist, wird er auch behandelt... Er ist einfach unkompliziert- Ich liebe ihn!

Video: Luigi Navigationstraining

Video: Luigi 1 1/2 herding clinic

Video: Luigi 9 month on sheep

Video: Luigi 6 month- 4. time at sheep

Video: Luigi crazy about wather

Video: Luigi 18 weeks at sheep

Video: Luigi and Kisses 15 weeks

Zurück