Puppies Nanu & Twm

 

18.02.2018 Tag 26


Ich könnte schon sehr über Nanu lachen. Draussen fetzt sie durch den Tiefschnee und ist natürlich noch munter und fit wie eh un je... aber wenn sie sich hinlegt muss sie stöhnen, als hätte sie bereits 6 kg meher auf der Waage. Sobald ich liege, werde ich von Kuschelattacken überrollt und ihr Hunger ist fast unstillbar. Die Hormone machen sich also schon gut bemerkbar!

15.02.2018 Tag 23 Gewicht 16,2 kg

Irgendwie hatte ich im Kopf heute sei schon Tag 25, darum hab ich Nanu auf dem Weg zum Tierarzt (Progesteronwert für Music bestimmen) mit eingepackt, um schallen zu lassen. Nach etwas suchen haben wir dann mindestens 4 ( wenn nicht mehr ) sehr kleine Fruchtkapseln gesehen- kein Wunder, denn es ist ja auch erst Tag 23 Zunge raus... aber egal, Hauptsache die Maus ist tragend und macht damit so einige Leute echt glücklich!

files/user_uploads/M-wurf/Multraschall.jpg

files/user_uploads/M-wurf/Nanufeb.1.jpg

09.02.2018 Tag 17

Nanu geht es blendend- von Übelkeit ist bei ihr keine Spur. Sie ist ein Bisschen schnippisch- was ja sonst garnicht ihrer Natur entspricht.  Sie bevorzugt ja ansonsten in der Box zu schlafen- doch freut sich total, dass sie nun recht breit bei mir im Bett schlafen kann. Ich bin mir ja ohnehin sicher, dass es geklappt hat, bestätigt werden wir es aber erst nächste Woche bekommen- nach dem Ultraschall.

Auf alle Fälle sieht sie großartig aus, glänzt wie ein Lackschuh und fühlt sich an wie purer Samt!

21. bis 28. Tag: Die Organbildung beginnt!! Augen und Nervenstränge werden gebildet.

(15.-22. Tag: Die Hündin könnte unter morgentlicher Übelkeit leiden, aufgrund der hormonellen Umstellung und des Spannungsgefühls in der Gebärmutter.

05.02.2018 Tag 13

Nanu ist wie gewohnt lustig und munter, arbeitet wie immer einfach großartig. Die Damen im Rudel untereinander haben sich zur Zeit viel zu sagen und auch Nanu neigt gerade leicht zur Hysterie- was ja sonst nicht ihre Art ist. Fressen ist sehr wichtig und auch bei Mutti im Bett schlafen ist schon ziemlich toll.  Alles in Allem lässt das doch sehr hoffen ;-)

(12.-14.Tag: die Embryos erreichen die Gebärmutter)

 

(8.-12. Tag: Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten)

01.02.2018 Tag 9 Gewicht 16,6 kg

Gestern hat Nanu ihre Herpesimpfung erhalten und wir haben ein aktuelles Gewicht von 16,6 kg. Im Rudel kann ich die Dame leider noch immer nicht mitlaufen lassen, die Rüden würden über sie herfallen, als gäbe es kein Morgen mehr. Das war auch noch nie der Fall, dass Nanu so lange so ein lecker Düftchen verreitet, dass die Herren deart leiden müssen.

(4.-6. Tag: Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals)

27.01.2018 Tag 3 oder Läufigkeitstag 14


Gestern hatte Twm Nanu das 3. Mal gedeckt und ich denke das genügt. Die läufigen Damen im Haus spielen zwar immernoch Türmchen bauen, aber trotzdem denke ich, dass wir den besten Deckzeitpunkt bestimmt erwischt haben. Es hat alles wunderbar geklappt und darüber bin ich heilfroh- danke an dieser Stelle Claudia Scheck!!

Jetzt hoffen wir und freuen uns auf einen wunderschönen schwarz- weiß und tri- Wurf- mit bestimmt überwiegend kurzhaarigen Borderlein!

24.01.2018 Läufigkeitstag 11

Die Freude ist groß- gestern am Tag 10- ( früh, wie beim ersten Mal ) hat sich Nanu von Twm decken lassen. Die ersten Minuten zickte sie noch etwas herum, doch plötzlich fand sie dann ihren Bräutigam doch ganz nett und stand auf einmal wie eine 1.

Heute beim 2. Decken, hätte Nanu ein kurzes Spielchen vorher nicht abgelehnt, doch schnell zur Sache kommen, kam ihr auch entgegen. In 2 Tagen dürfen sich die beiden dann nochmal treffen und ich bin sicher das sollte dann auch reichen. Ich freu mich riesig, dass es geklappt hat.

files/user_uploads/M-wurf/m-mating.jpg

files/user_uploads/planung/Nanutwm.jpg