Daten

Arrow from Heaven of Silent Storm "Bungee"

VDH/ZBrH BOC 12946

Geboren am 13.04.2009
Farbe: Schwarz-Weiß

carries tricolour
HD A
ED/OCD "frei"
Augenuntersuchung mit 6 Wochen, 1,2 und 3 Jahren CEA/PRA/KAT "frei"
CEA Normal by parantage
TNS DNA free
CL DNAfree
MDR1 Defekt +/+

IGS free

Glaukom DNA free

Körklasse I,

Agility, Obedience, Herding

Pedigree Bungee

ElternGroßelternUr- GroßelternUr-Ur- Großeltern

 

 

 

 

 

 

 

 

CZ Jgd.Ch, VZ& SK Ch

 

Art of Bungee-Borders

tricolour

ÖHZB BRDC 1350

HD-A, CEA-PRA-Kat-frei 17.11.08,

CEAnor.

 

 

 

 

 

 

V.

Deerplay Berry

CEA/PRA/KAT.frei

tricolor

SHSB 589971

 

 

 

 

 

----------

 

 

 

 

M.

Flower Of Old Hill Cookie Monster

HD-A, CEA/PRA/CAT.frei

Trial Kl 1, Erw. Anlagen-Hütehunde-, angekört,
AG1, BGH2

 

 

 

 

 

 

 

Jack

ISDS 224235

 

 

----------

 

 

Cassy

ISDS 223774

 

 

 

----------

 

 

ÖCH, BS

Cories Roy

ÖHZB BRDC 306HD-frei, CEA- frei

 

 

----------

 

HJCH,HCH,BOB

Borderguard AnneMarie

CEA/RD/PRA/KAT.-freiPHTVL/PHPV-frei
MET.Border Coll. 12/97

 

 

 

V.

Tweed

ISDS 214134

----------

M.

Floss

ISDS 178001

----------

V.

Ruff

ISDS 167897

----------

M.

Meg

ISDS 210479
----------

V.

Rockin Roll Drummer

T3312805T02

----------

M.

Whenway Misty

V0010204V01

----------

V.

BOB, KS, BS

Dykebar Reach For Glory 
ÖHZB/BRDC 290

----------

M.

JCH

Toni From Scottish Hemp vom Beutenhof

Met. Border Coll.2/H96

 

 

 

 

 

 

 

Made in Heaven of Cleverland

VDH/ZBrH 11309

schwarz- weiß
HD A
CEA-PRA-Kat-frei 13.06.07/09.05.08 MDR1 +/+, CEA: nor, CL: nor, TNS: nor

 

 

 

 

CZ Jgd.Ch, VZ& SK Ch

 

Wendewick Zephyr

CMKU/BOC 300/-01/00

(LOSH 0875683)

schwarz- weiß

 

 

 

 

 

 

----------

 

 

 

 

D.Jgd Ch. D. Ch. (VDH)

 

Baby Jane of cleverland

VDH/ZBrH 5753

schwaz- weiß
HD A
CEA-PRA-Kat-frei/2001

 

 

 

 

 

 

Multi Ch

Borderfame Heart N´Soul

AKC DL 812164/01

schwarz-weiß

 

 

----------

 

 

Wendewick Xanadu

LOSH 0830074

 

 

 

----------

 

 

Big vom Hamels Hof

VDH/ZBrH 3060

s-w

CEA-PRA-Kat-frei/98/02/
CEA -gen.normal

 

 

----------

 

 

Darjeeling´s Deep blue something

VDH/ZBrH2909

blue- merle

CEA-PRA-Kat-frei/98

 

 

CH Khayoz Soul Deep

ANKC 1313397

s-w

----------

Borderfame Token O Love

s-w

ANKC 1287185

----------

Ch. Beagold Mr. Lennox

AKC DL 682565/01

----------

Ch. Mobella Team Spirit at Tonkory

KCSB 1914 CE

s-w
----------

 

Ch. Wizaland Tweed

VDH/ZBrH 222

s-w


----------

Charttop Blue- Bell

VDH/ZBrH 1291 (KCRT3741604T03)
blau- weiß, HD-B1
CEA-PRA-Kat-frei/94


----------

Ch.Iontac blue vom Weideland

VDHZBrH963 blue- merle
CEA-PRA-Kat-frei/93/96/98

----------


Darjeeling vom Weideland

VDH/ZBrH 547 
sw, HD B1, CEA-PRA-Kat-frei/92

Details Bungee

Bungee ist ein Rüde aus meinem ersten Wurf von Heaven und Art of Bungee Borders.

Bungee ist mein ganzer Stolz- ebenso wie der gesamte A-Wurf, der ausgezeichnete, gesunde, wesensfeste und sehr arbeitssame Hunde hervorbrachte. Dass ausgerechnet dieser Rüde nach Abgabe seinen Weg zu mir zurück fand, entschied das Schicksaal. Er war nicht mehr der Selbe, als er zurück kam, was ich niemals für möglich gehalten hätte.

Müsste ich Bungee in wenigen Worten beschreiben würde ich als erstes sagen: Er ist ein Genie und mein Herzbube! Er ist ein sehr triebstarker und leidenschaftlicher Hund. Selbständig denkend und total auf mich fixiert. Er ist ein liebevoller Freund und Schmusebär, kann jeden um den Finger wickeln. Er ist sehr gehorsam, doch nicht ein willenloses Wesen. Ihn zu frustrieren ist kaum möglich, was nicht heißt, das er ein harter Hund ist. Er will um jeden Preis gefallen!  Müsste ich in die Wildnis ziehen und dürfte nur einen meiner Hunde mitnehmen, so würde meine Wahl auf ihn fallen – er ist mein Hund für alle Fälle- mein Denker- mein Handler- mein Genie!

Sein Gebäude ist absolut korrekt und extrem gut bemuskelt.

Heute, nach den Jahren die ich mit ihm verbrachte, weiß ich, dass sein Gehirn einer großen Festplatte gleicht. Alles, absolut alles was er je gelernt hat, ist dort für alle Zeiten hinterlegt. So kann ich beigebrachtes, mühelos und jederzeit abfragen. Nach 2-3 Clicks sitzt Gelerntes, als hätte ich es wochenlang gefestigt. Alles ist in seinem Kopf abgespeichert.

Mein mitdenkender Hund  absolviert nicht nur gelernte Übungen, sondern er weiß genau was er tut. Unterläuft ihm ein Fehler, korrigiert er sich oft selbst. Er ahnt was ich von ihm will, noch bevor ich es ausgesprochen habe.

An den Schafen weiß er genau was sein Job ist. Manchmal macht er etwas viel Druck, aber denoch ist er für mich mein wichtigster Arbeiter. Wenn ich nicht so ein Feigling wäre, wäre Bungee trotz seiner Mischlinie ein hervorragender Trialhund. 

Im Agility glänzt er durch Geschwindigkeit, Führigkeit  und große Arbeitsdistanz- eine Distanz die wir aufgrund meines Knieleidens benötigen. Keiner meiner Hunde, kommt damit so gut klar wie er. Er läuft, als hätte ich einen Joystick in der Hand. Kaum hatten wir die ersten Turniere hinter uns, hatte ich meinen Knieunfall. Leider haben wir dadurch bereits zu viele Saisonen verpasst. Würde es mein Knie, Job und Zeit zulassen, würde ich so gerne Versäumtes aufholen und zeigen, wie großartig er ist.

Obedience wäre die Alternative, an der wir auch regelmäßig trainieren. Bei seiner allersten Prüfung lief er so gut, dass wir nicht nur den 1. Platz belegten, sondern sogar Tagessieger wurden. Leider ist es mir auch hier kaum möglich, gelegentlich mit anderen Hunden und auf fremden Plätzen zu trainieren und so wird man uns sicherlich kaum noch auf Prüfungen antreffen- obwohl es wirklich ein Jammer ist, denn auch im Obedience hat er kaum eine Schwachstelle, außer einer…….tolle Hündinnen in der  Gruppenübungen.

Bungee´s Nachzucht zeigt sich sehr wesensfest, liebenswert, temperamentvoll und umgänglich mit anderen Hunden und im Alltag. Er ist Vererber eines sehr schönen Typ´s. Aber nicht nur das, ebenso wie er, zeigen sich seine Kinder extrem arbeitsfreudig, intelligent und temperamentvoll. Hunde für alle Fälle und alle Bereiche!

Bungees Vater „Art of Bungee Borders“ läuft erfolgreich Trials!

Besonders bekannt dürfte jedoch die Schwester des Vaters  (-also Bungees Tante) sein „Aimee of Bungee Borders“  hat sich  schon mehrfach für das World Trial qualifiziert!

Sehr viele Videos sind in meinem Youtubekanal „Bungeebub“ von Bungee zu sehen. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Besucher des Deckrüden sind im Haus mit eigenem Gästebereich jederzeit willkommen.

Bungee´s favorite morning- fun 8 1/2 years

Training mit Sohn Shadow

Bungee Agility fun

Offspring from Bungee 

Bungee train gate´s

Bungee- Herding

Bungee -Agility

Bungee- Heelworktraining

Bungee- first Obedience-trainings

Auf 2 der Bildern unten ist er mit Sohn Banjo zu sehen!

Ausstellungen Bungee

Ausstellung Sachsenheim 05.05.2012

Rüden offene Klasse „V4“

Classical marked, good head and eye, very well angulated, extremely well muscled , well balanced body shape, good tail length. 


 CABIC Stuttgart 05.11.2011

Rüden offene Klasse „V“

„Sehr schöner schwarz-weißer Rüde mit starken Knochen. Korrekter Kopf, gut angesetzte Ohren. Vollzahniges Scherengebiss. Gute Pfotenform, gute Rückenlinie, guter Rutenansatz. Flottes Gangwerk.“ 


CABIC Stuttgart 24.10.2010

Zwischenklasse V1 CAC Anw.Dt.Ch. VDH

18 Monate junger Rüde, sehr schöner Geschlechtstyp, leicht gestreckt, gut aufgebaut, sehr schöner maskuliner Kopf, guter Schädel, typischer Ausdruck, gut angesetzte Ohren, der Fang ist korrekt, guter Hals, Rücken muss fester werden, gute Winkelungen, Brustkorb schon gut geformt, muss etwas tiefer werden, gute Knochen und Muskeln, sehr gutes Wesen, schwarz-weiß, gute Haarstruktur, geht vorne noch lose, hinten genügend Schub. 


Nationale Stuttgart 23.10.2010

Zwischenklasse V2

Im Stand sehr gut aufgebauter Rüde, kräftiger sehr schön geformter Kopf, korrekte obere und untere Linie, sehr schöne Winkel, von der Seite gesehen flotter Bewegungsablauf, läuft hinten zeheneng;

53 cm


Schwabensiegerausstellung Sachsenheim 17.07.2010 

V3

15 months, masculine head sufficient reach of neck, level topline, good
front, exe. temperament, moves a bit erratic, he is well angulated. Would
prefer a better use of the ears.

15 Monate, rüdenhafter Kopf, ausreichend Nackenlänge, gleichmäßige
Oberlinie, gute Front, vorzügliches Temperament, in der Bewegung ein wenig
locker, er ist gut gewinkelt. Würde mir mehr Spiel der Ohren wünschen.


17.01.10 Internationale Rassehunde-Ausstellung Nürnberg

Jungendklasse SG 4 

9-monatiger Jungrüde, heute etwas reserviert und zurückhaltend, jedoch nicht ängstlich, schöner Kopf und Ausdruck, vollzahniges Scherengebiss korrekte Hals- und Rückenlinie, Brusttiefe muss sich noch ausprägen, z.Z. noch etwas Schwächen im Vordermittelfuß, Winkelungen sollten sich ebenfalls noch etwas ausprägen, in der Bewegung Vor- und Hinterhand noch etwas ungebunden, wird sicherlich in späteren Shows sein vorzüglich bekommen, wenn sich die kleinen Beanstandungen verbessert haben.

 (Bungees Schwester Affinity to Heaven erhielt bei dieser Ausstellung ein V3)


14.11.09 Friedrichshafen Nationale Hundeausstellung

Jüngstenklasse VV1

7 Monate alter gut gebauter Rüde, mit schön geschnittenem Kopf, korrekter Stop, schöne dunkle Augen, korrektes Scherengebiss, gute Winkelungen, gute Rückenlinie, der Hund bewegt sich frei und flüssig, hat ein freundliches Wesen.

(Die Geschwister waren bei dieser Ausstellung ebenso erfolgreich: Affinity to Heaven VV1, Amazing Sensation VV1, und A Dog with a Button VV2)