Daten

Celebrate Life of Silent Storm "Jippieh"


VDH/ZBrH 
BOC 16809

red - tricolour

Geb. am 12.04.2013

HD A1

ED 0/0 OCD free

CEA/PRA/KAT frei mit 7 Wochen

und 1 Jahr incl. Glaukom frei

CEA DAN normal

TNS DNA normal
CL DNA normal
MDR1 Defekt +/+

IGS N/N

Körklasse II

DogDance/Freestyle, Disdog

 

Pedigree Jippieh

ElternGroßelternUr- Großeltern

 

 

 

 

 

 

Diagemtas Quince

Red Merle Tricolour

CEA normal

 

 

 

 

 

Canen Josh At Diagemtas

ISDS 259544

CEA carrier, hips 7/3

Red Merle Tricolour

 

--------------------------------

 

 

Canen Reba At Diagemtas

ISDS 264915

Red Tricolour

CEA normal, hips 6/6

 

Sadghyl Pip Me To Comebye

ISDS 193219

Rough Red Merle, hips 3/4, CEA normal

--------------------------------

Spice

ISDS 235796

Rough Red Tricolour, CEA Carrier

--------------------------

Canen Trip To Away

ISDS 247242

Rough Red Merle, hips 6/7, CEA normal
-------------------------------

Val

ISDS 206381

Red Tricolour, CEA Carrier 6%,

CEA Normal 94%

 

 

 

 

 

 

 

 

Gingerbell Never Silent Storm

Red Tricolour

HD-A, CEA normal

 

 

 

 

 

 

 

 

Mirk At Cambiano

ISDS 259017

Black Tricolour

HD-A, CEA normal

 

 

--------------------------------

 

Gingerbell Zilaniya

Black Tricolour

HD-B, CEA normal

Lad

ISDS 214439

Rough Black & White, CEA Carrier 33%,

CEA normal 67%

-------------------------------

Tegwen

ISDS 246675

Medium Black Tricolour

hips 3/3, CEA normal

______________________

Ita Ag Ch Gingerbell Jingle Jangle

Black & White, HD-A,

CEA Carrier 4%, CEA normal 96%

-------------------------------

Blexa (LOI 02/63836) [Ita]

Blue Merle, HD-A, CEA normal

Details Jippieh

Genau genommen war es von der ersten Sekunde an klar, dass ich die kleine red- tricolour - Hündin aus meinem wundervollen C- Wurf von Schwups und Smile behalten wollte. Diese Entscheidung habe ich bis heute nie bereut. Sie ist unwahrscheinlich temperamentvoll, lernt in windeseile und ist auch leicht verrückt wie ihre Mama. Nun, die Verrückten sind ja bekanntlich auch die Genies!?

Jippieh hat das Schmuse-Gen doppelt geerbt. Sie verfällt in absolute Starre, wenn sie gekrault wird und hat somit den perfekten "Off- Button"!

Jippieh´s Name ist Programm "Celebrate Life "Jippieh"!

Im Alter von einem Jahr hat sie bewiesen, wie toll und punktgenau sie arbeiten kann, darum ist sie für mich auch  eine ebenso großartige Dogdancerin wie ihre Mama, die sich 2014 im Alter von 3, 1/2 Jahren das erste mal für die Open European Championship qualifiziert hat.

Aufgrund meiner Knieprobleme habe ich mich aus dem Turniergeschehen etwas zurück gezogen, was nicht heißt, dass ich nichts mehr mache. Jippieh ist und bleibt meine MASCHINE! Vollkommen egal was man mit ihr macht - sie ist unermüdlich und mit mächtig viel Feuer bei der Sache. Auf Turnieren hat sie bisher immer abgeliefert und stand IMMER auf dem Treppchen. Sie arbeitet mit Kraft, Power und Speed- wenn man zu ihr sagt, sie soll zurück gehen, dann geht sie zurück und wenn sie mit ihrem Po Mauern durchbricht. Sie ist clever und im Rudel dominant- bei Such und Apportierspielen mit dem Rudel, findet und bringt nur eine und das ist Jippieh!

Dinge wie Frisbee´s fangen musste man ihr nicht erst lernen sie macht es einfach. Schafe, klar, Schafe sind zum hüten da- Hürden zum Springen usw....

Jippieh hat die tolle Körperbalance von ihrer Mutter und die etwas kräftigere Stabilität von Papa Smile geerbt. Ihre Ohracrobatic ist vom Feinsten- so kann sie vom Schlapp- bis zum Stehohr, einfach jede Stimmungslage ausdrücken. Sehr lustig! 

Ich bin überglücklich über ihre perfekten Gesundheitsergebnisse und ebenso glücklich über ihre arbeitssame und gesunde Nachzucht aus bisher 2 Würfen.

Video- just Jippieh

files/user_uploads/hunde/huendinnen/Jippieh/jippiehshow1.jpg   files/user_uploads/hunde/huendinnen/Jippieh/jippiehshow2.jpg

Club- Schau Dachau 28.06.2014 "V3" (excellant place 3)

Hündin, rot- tricolour, ansprechende Farbgebung, vorzüglicher Kopf, der aber nicht tiefer sein darf. Seitlich gesetzte, bewegliche Ohren, vollzahniges Scherengebiss, schöne obere Linie, sehr gut entwickelter Brustkorb und Winkelungen. Sehr gute Kruppe, die Bewegungsabläufe insgesamt recht lose.  Haarkleid von korrekter Textur zur Zeit in der Umhaarung. Freundliches Wesen.