Daten

Beloved Life of Silent Storm "Life"

VDH/ZBrH BOC 15403

Blue Merle Tan

carrie dilute

Geb. am 17.12.2011

HD A 1
ED/OCD free

CEA, CL, TNS normal durch die Eltern
CEA/PRA/KAT frei mit 6 Wo. und einem Jahr
Glaukom frei
MDR1 Defekt +/+

IGS N/N

Körklasse II

Dogdance/Freestyle- Disdog, Herding,

Pedigree Life

ElternGroßelternUr- GroßelternUr-Ur- Großeltern

 

 

 

 

 

 

 

In B Flat Blues Da Casa D'arinia

hips HD-A

 

 

 

 

 

 

 

 

Astra Rust

ISDS 260362

FCI-A1



 

 

----------

 

 

 

 

 

Prt Ch Borderiinan Cara-Mia

HD-B

 

 

 

Astra Mars

ISDS 248493

CEA normal

 

 

----------

 

 

Astra Dream

ISDS 254366

CEA normal

 

----------

 

Multi Ch

Pikkupaimenen Spy Catcher

HD-A/A, CEA normal, CL normal, TNS normal

----------

 

Fin Sh Ch Borderiinan Bea

HD-A/A, CEA normal, TNS carrier

Sadghyl Pip Me To Comebye

ISDS 193219

CDex UDex

----------

Gem

ISDS 225547

----------

Astra Tweed

ISDS 231276

----------

Jan

ISDS 246110

----------

Aus Grand Ch Borderfame Bravo

ANKC W979042

----------

Multi Ch Pikkupaimenen Cascade Kid

----------

Dan Ch Clan-Abby Nz Kiwi Trekker

----------

Fin Sh Ch Samantha's Joy

 

 

 

 

 

 

 


Liza`s Border YANNAH

ÖHZB BORC 2102

HD-B

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Whisky vom Thurnhof

ÖHZB BRDC 1516
(VDH/ZBrh 7893)

HD-B, CEA/CL-DNA normal PRA/KAT frei (06+07)

 

 

 

 

 

----------

 

 

 

 

 

 

M.

Liza´s Border Unicat Blue

ÖHZB BRDC 1406

HD-A
CEA-DNA normal p.pPRA/KAT frei (07)

 

 

 

 

 

Hope of Ridgmont

VDH/ZBRH 5159

CEA/PRA/KAT frei (00) z.Zucht empfohlen HD frei, sw

 

----------

 

 

 

Kylo vom Thurnhof

VDH/ZBRH 5142

HD frei, CEA/PRA/KAT frei (01) Zuchtzul.

 

 

 

----------

 

 

Liza´s Border Q Red

ÖHZB BRDC 1074

Angekört, HD frei, PRA/KAT frei (03+04) CEA-DNA normal
AG 1, GH1

 

 

----------

 

 

Liza´s Broder Imogen Black

ÖHZB BRDC 403

CEA frei(6Wo), PRA/KAT frei (03) HD frei, angekört

Jake

ISDS 210617

----------

Jill

ISDS 209369

----------

Mirk of Thurnhof

ZBRH 1775

KCRU0096337U04

HD-frei, CEA/PRA/KAT frei 95

----------

Wall Nook Fly

ZBRH 1182

ÖHZB BRCD152

HD frei,CEA/PRA/KAT frei 99

----------

Sheltysham Sun Shade

CEA frei(6Wo), PRA/KAT frei(03), HD frei, angekört

BRDC909 KC AC01870406

sw

----------

Liza´s Border Kenya Red

CEA(6Wo)PRA/KAT frei(02), angekört, BRDC602 red-merle

----------

CS-JUCH,CS-CH,CIB,SLO-CH

Highland Dreamer

HD frei, CEA/PRA/ frei BH,A1,A2, CMKU/BOC26.95/94/95

sw

----------

M. ÖCH,ÖCBH-CH,BS92,Bester Border Collie 93

Cories Alana

HD-B,CEA/PRA frei, BGH1,A1,BRDC 138

sw

Details Life

Life

"mein Augenstern"

Life ist für mich etwas ganz Besonderes. Sie ist und wird der einzige Welpe meiner Pepsi sein.

Pepsi trug nur einen Welpen und die Geburt lief derart problematisch, dass ich froh bin, beide -Mutter und Welpe noch zu haben. Da Life sich in ihr Leben kämpfte erhielt sie ihren Namen. Jetzt macht sie ihm zusätzlich noch alle Ehre, denn mehr Leben kann in keinem Hund der Welt stecken.

Life ist lebhaft und temperamentvoll. Sie ist zart, hippelig, lustig, liebenswert, niedlich und unglaublich hübsch. Sie ist mehr im Hintergrund- kein Hund, der sich wichtig nimmt und macht nie Ärger. Sie ist eher unterwürfig, aber trotzdem stark im Wesen. Ich finde sie hat etwas von einem Engel- wo sie erscheint wird es Licht.

Sie ist mein Wunderwelpe in jeder Hinsicht. Da sie alleine war, förderte ich sie schon früh und so konnte ein 10 Wochen alter Welpe schon Dinge, die so manch halbjähriger Hund noch nicht kann. Was sie gelernt hat- hat sie gelernt udn alles kann ich immer und jederzeit abfragen.

Auch Life ist für mich in erster Linie ein Dogdance- Hund, da sie sich darin einfach großartig zeigt. Sie ist im Ring sehr zuverlässig, hat eine hammer Ausstrahlung und hat es bisher immer sehr weit nach Vorne geschafft! Agility betreiben wir just for fun, aber was ich so sagen kann ist, dass sie enorm leichtführig ist. Spaß macht ihr einfach alles- auch Obedience wäre ein Option, da sie mit viel Freude schöne Fußarbeit zeigt. Frisbee findet sie auch klasse und es ist angenehm, dass man nie das Gefühl hat "jetzt dreht sie durch" ... sie dreht AUF, aber nicht DURCH!
An die Schafe habe ich sie erstmals mit 8 Monaten herangeführt. Ihr Interesse war nicht zu Beginn da, aber als ich sie gezielt "einschaltete" war die Leidenschaft erwacht. Eigentlich hatte ich mit ihr garnicht vor so sehr ans Schaf zu gehen und darum erhielt sie nur gelegentlich die Möglichkeit, jedoch als ich sie mit 2 1/2 ein paar Mal arbeiten lies, erkannte ich Potential, das doch mehr gefördert gehört.

Life ist mein Augenstern und mein Herzblut- einfach mein Wunderkind- mit jedem Jahr wird sie netter und lustiger und bereitet mir mehr Freude. Mein zuverlässiges Engelchen hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, auch wenn sie sich gerne sehr schmutzig macht!

Life- Dogdance- Freestyle- Hobbit

Life - Hering /Outruns

Ausstellungen Life

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/ausstell.jpg

 

Körbericht 15.09.2013

feminine Hündin mit ansprechender Gesamterscheinung, Kopf mit flachem Schädel, ausgeprägter Stopp, die Schnauzenpartie sollte etwas kräftiger sein, sehr gute Hals-Rückenlinie, gute Vorbrust und Brusttiefe, in der Bewegung hinten etwas eng und vorne lose, dabei Rute hoch getragen. Freundliches Wesen.

München 31.03.2013

SG

Blue - merle Hündin, femininer Kopf u. Ausdruck. Kann an Substanz noch zulegen, schöne obere Linie, braucht noch Brusttiefe, schöne Hinterhandbeinstellung und Winkelung, schöne Fellfarbe, flott in der Bewegung, ruhiges ausgeglichenes Wesen.

Heroldsberg 02.09.2012

Jüngstenklasse vv 2

Trocken aufgebaute Hündin, mit gutem Kopf, gerade Vorderbeinstellung, sehr gute Winkelungen, flott in der Bewegung, die Rute wird in der Bewegungn aufgerollt.