Daten

Diagemtas Quince "Smile"
Import from England

VDH/ZBrH BOC 16127f

ISDS Reg.No. 00/314721
Kennel Club Reg.No AM 0902119
Export No. H49188

Geboren am 04.08.2011
Farbe: red-merle/tan

HD B2
ED/OCD "frei"
Augenuntersuchung mit 6 Wochen, und 1 Jahr CEA/PRA/KAT "frei"

Glaukom frei (nicht eingetragen da unter Narkose)
CEA „Normal“ 
TNS DNA " Normal"
CL DNA "Normal"

MDR1 Defekt +/+

IGS N/N

52 cm

Körklasse II

Heelwork/ Freestyle, Discdog

Pedigree Smile

ElternGroßelternUr- Großeltern

 

 

 

Canen Josh At Diagemtas

(ISDS 259544)
Rough Red Merle Tricolour, born 9 Apr 2002, hips 7/3

 

 

 

Sadghyl Pip Me To Comebye

(ISDS 193219)
CDex UDexRough Red Merle, 
born 10 Oct 1990, hips 3/4

_____________________

Spice

(ISDS 235796)
Rough Red Tricolour, born 22 Nov 1997

Sadghyl Cairn 
(ISDS 169884)Rough Blue Merle, born 17 May 1987

______________________

Beck 
(ISDS 165084)Rough Black & White, born 16 Sep 1986

______________________
Tan 
(ISDS 188851)Rough Red & White, born 24 May 1990
______________________
Skay 
(ISDS 227933)
Rough Red & White,
born 10 Jul 1996

 

 

 

Canen Reba At Diagemtas

(ISDS 264915)
Medium Red Tricolour, born 29 May 2003, hips 6/6

 

 

Canen Trip To Away

(ISDS 247242)
Rough Red Merle, born 19 Sep 1999, hips 6/7, CEA normal

 

_____________________

Val

(ISDS 206381)
Red Tricolour

 

 

Spit
(ISDS 235800)
Rough Red Tricolour,
born 22 Nov 1997
______________________

Canen Titch Puzzle 
(ISDS 236878)
Rough Blue Merle,
born 10 Dec 1997
______________________

Ben (ISDS 185224)
Rough Red Tricolour,
born 2 Nov 1989
______________________

Lassie (ISDS 190339)

Details Smile

Auf Smile habe ich ewig gewartet und als seine Züchterin mir ein Bild von ihm schickte waren sich mein Bauch und mein Herz schnell sicher, dieser kleine Kerl aus England musste es sein.
Ich suchte eine alte englische Arbeitslinie und ich liebe die Farbenvielfalt beim Border Collie- beides war in ihm vereint.
Smile eroberte von der ersten Sekunde an mein Herz und noch heute arbeitet er fleißig daran, mein Herz täglich von neuem zu gewinnen.
Er hat eine entzückende Art sich über etwas zu freuen und ist der Clown im Rudel. Er ist fröhlich, lustig, charmant und niemals war er der nervige Welpe. Er war einfach immer nur süß und lieb und ist es heute noch.
Die Mädels im Rudel lieben ihn, - er ist einfach der liebe Kumpel- so wie für mich auch. Im Umgang mit den nervigen Youngsters zeigt er eine Engelsgeduld.

Smile ist nicht der nervöse Typ Border, der durchdreht, allerdings kann man auch ihn- genauso wie jeden Border Collie ordentlich hochjubeln, auch wenn er dies hinter seinem Schmachtblick und der Ruhe- die er ausstrahlt gut verbergen kann.

Nach anfänglichen Trainingsfehlern in seiner Jugend, habe ich 2015 nach einem Seminar wieder begonnen ihn am Schaf zu arbeiten. Ich bin von uns beiden der Part, der die Fehler macht.

Sein Gebäude ist außerordentlich gut ausbalanciert, stark, gut gewinkelt und muskulös.
Agility mache ich mit ihm nur "just for fun", jedoch seine Nachzucht zeigt sich bereits sehr vielversprechend- schnell und führig. Was ich bisher so sagen kann, vererbt er einen sehr schönen, aber auch sehr aktiven, lustigen und verschmusten Typ. Die bisher getestete Nachzucht hat A Hüften und ist ED/OCD frei!

Heelwork und Freestyle sind genau sein Ding. Er hat einen wunderschönen, kraftvollen Gang und arbeitet sauber und perfekt auf Distanz. Er liebt diese Sportart.
Dabei ist er so eifrig bei der Sache, dass er mit mir gemeinsam meine Leidenschaft Dogdance einfach teilen muss. Ich bin überglücklich "meinen Herzensöffner"  zu haben und bin sehr gespannt, was uns die Zukunft noch bringen wird.

Videos von Smile gibt es in meinem Youtubekanal „Bungeebub“.

Seine bisherige Nachzucht ist in meinem C- und D- Wurf zu sehen und auch hier:

Smile 6 Years old

Smile Agility fun

Batle Smile and his son

Smile- Slalom

Smile´s first steps at sheep after a long time brake

Offspring from Smile

Smile- Dogdance/Freestle

Smile- Heelworktraining

 

Besucher des Deckrüden sind im Gästebereich unseres Hauses jederzeit willkommen.

Ausstellungen Smile

Ausstellung Heroldsberg 02.09.2012

Rüden Jungendklasse SG

Im Stand sehr guter Rüde, gerade Front, sehr gute Hals- und Rückenlinie, sehr gute Winkelungen, sehr gutes Gangwerk.


Ausstellung Sachsenheim 05.05.2012

Rüden Jugendklasse SG 3

Red-merle, very good angulations and shoulder placement. Head not quite balanced, need a little bit more foreface. Good coat, good body- shape, quit strong bones.