Daten

Midnight Moonlight of Silent Storm

VDH/ZBrH BOC 21982

black- white

carrie choclate and tan

born: 26.03.2018

HD A1
( ED/OCD free by Vet )

CEA/PRA/KAT with 6 weeks

CEA,TNS,IGS,NCL, MDR1 DNA free by parantage!

 

 

Details Midnight

Midnight ist die Tochter, die ihrer Mama Nanu am ähnlichsten ist. nur am Schaf hat sie noch nicht die Sicherheit ihrer Mutter, obwohl sie wundervolle Dinge zeigt.

Midnight hat mein Herz noch in der Wurfbox gestohlen und nicht mehr losgelassen. Sie war so ein Brummer, dick und fett, dabei doch so agil und flott unterwegs. Es folgte die Zeit, des absoluten Streberwelpens, der alles in windeseile erlernte.

DANN als Junghund hat sie so ziemlich alle blöden Phasen mitgenommen, die ein junges Tier nur haben kann- vom losrennen und Leute oder Hunde ausbellen, über nicht mehr zuhören, nur noch Gelerntes in einer Dauerschleife abspuhlen- bis hin zur absoluten Verweigerung,wenn man sie nur einmal korrigierte und sie aus dieser Dauerschleife rausholen wollte.

Der Tag an dem sie endlich läufig wurde, veränderte alles... "WUMMS" erwachsen!!! Und nun habe ich ein vorbildliches Vorzeigehundchen, dass niemals eine Leine braucht, blind gehorsam ist, dass mir an den Fersen klebt, das lustig arbeitet und einfach nur Spaß macht. Sie ist mega lieb, mega verträglich und mega sportlich mit viel will to please und vieeeel Speed!

Hier und da machen wir ein wenig Obedience, spielen Frisbee, lernen etwas Agility - (worin sie sehr talentiert ist und extrem schöne Technik zeigt- würde ich sie darin noch mehr fördern) und vorallem soll sie irgendwann in Mamas Fußstapfen treten und mir eine genauso gute Helferin am Schaf sein wie Nanu.

Es wird niemals eine zweite Nanu geben, doch mit Midnight bin ich nah dran.

Video: Midnight 2 years old

Video: Midnight 19 weeks