Daten

Klecks of Austrian Diamonds


VDH/ZBrH BO
C

Choclate- merle a- typical

 

born: 14.11.2021

HD B
ED free OCD borderline

DNA: CEA tested free

everything else free by parantage incl. free of EAOD

 

Details Klecks

Klecks

...der wohl unkomplizierteste Hund aller Zeiten. Neutraler als neutral.

Klecks ist ein Sohn aus meinem Coyote und Dash of Autrian Diamonds. Als er geboren war, sagte ich zur Züchterin, wenn der langhaar wird, dann gehört er mir ( wohl gemerkt- beide Eltern kurz ). Ich war verliebt vom ersten Augenblick an....und das bin ich heute noch.

Es ist Balsam einen so in sich ruhenden Hund in einem Rudel zu haben, der sich nicht anstecken lässt.

Er ist ein ruhiger Border Collie, brav, lieb, nicht aufdringlich- weder anderen Hunden noch Menschen gegenüber. Bin ich mit ihm unterwegs, sieht er nur mich- wirklich nur mich. Lärm, Reitze, Trubel...nichts interessiert ihn.

Im Rudel gibt er Gas, aber ist niemals blöd. Sein Papa ist sein liebstes Hüteobjekt, weil der immer so schöne weite Bögen rennt- das ist aber alles.

Er ist noch sehr jung und hormonell hat er zur Zeit vergessen, was er schon mal alles konnte. Bis zu seinem ersten Deckeinsatz, darf er gerne noch erwachsener werden.

Sicherlich kommen Fragen zu seiner OCD - Auswertung auf. Er wurde borderline / Grenzfall ausgewertet, was bedeutet, dass er kein "frei" erhält, weil da "irgendetwas" ist...aber eben auch kein "befallen", weil es eben keine OCD ist. Mein Tierarzt hat es mir so erklärt, dass etwas Gewebe überlappt, was wahrscheinlich nur etwas Fett ist, aber man es nicht zu 100% eindeutig klassifizieren kann. Ich kann nur sagen, dass er niemals in seinem ganzen Junghundealter gelahmt hat, oder irgendwelche Anzeichen zeigte. Er ist ein kerngesunder Hund!!!  Bilder unter seinen Fotos. ( Ich sehe ehrlich gesagt nichts auf den Bildern und mein Tierarzt tat sich auch schwer ).