P-litter Life & Ean 29.04.2019

das letzte Bild alle zusammen und im Herzen tief schlummert für immer mein blaues Engelchen

17.08.2019 ein Video von meiner quirrligen Push

29.07.2019 noch ein schlimmer Abschied

Nach so langer Zeit, Welpen noch gehen zu lassen, ist einfach nichts für mich! Mein kleiner eifriger Point ist heute auf die lange Reise nach Dänemark gezogen. Camilla hatte ihn seit Wochen im Auge, doch konnte sie erst jetzt ihren Mann überzeugen, dass Point ja nur auf sie wartete. Ja so ist das manchmal. Mit Tränen in den Augen habe ich ihn in ein wundervolles Zuhause ziehen lassen.

18.07.2019 der schlimmste Abschied

Da aus beiden Würfen noch ein Rüde frei ist, musste ich vor einigen Tagen entscheiden meine Party gehen zu lassen. Es war immer klar, ich würde sie behalten, auch als sich entschied, dass es mit Push´s Platz nicht klappen wird. Nun aber wurde klar eine der beiden muss gehen. Hätten die Rüden ihren Platz gefunden, dann wäre es mir egal gewesen...aber so :-(. Ich hatte beide so sehr lieb gewonnen, dass diese Entscheiden so sehr schwer fiel. Ich hab mich einfach für die Hündin entschieden, die mir etwas mehr zugetan ist, die einen ticken eifriger ist. Vom Charme her, ist es Party die nicht zu übertreffen ist.  Wie auch immer ...als das Auto aus Österreich mit meiner Party drin aus der Straße fuhr, hat es mir fast das Herz zerrissen und am liebsten hätte ich hinterhergerufen "kehrt um" . Alleine beim Schreiben verschwimmt mir der Blick. 11 Wochen lang war sie MEIN Welpe und nun doch gab ich sie her- das schmerzt sehr. Der einzige Trost, dass sich für Carmen damit ein jahrelanger Herzenswunsch erfüllt hat und ich sie damit glücklich machen konnte. Ich weiß, dass es meiner Party dort sehr gut gehen wird- keine Frage!

14.07.2019 Abschied

Auch wenn noch nicht alle Welpen ihr perfektes Zuhause gefunden haben, so wird es Zeit das Tagebuch zu schließen und sich in die Reihe der bisherigen Würfe einzureihen. Ich kann garnicht oft genug sagen, wie sehr ich Lifes Würfe liebe. Sie sind für mich immer besonders, besonders fröhlich und liebenswert. Im Moment gibt es nur ein Abschiedsbild von Andrea und Peace- die anderen folgen.

Nie vergessen mein blaues Engelchen- ich sende Dir viel Herzenswärme hoch hinter die Regenbogenbrücke!

Peace darf mit Andrea Obedience machen und lebt nun mit 2 anderen Silent Storms zusammen. Somit ist Andrea die erste Person, die aus all meinen Basis- Linien Hunde hat. Das erfüllt mich sehr mit Stolz.

12.07.2019 viel erlebt

Da beide Würfe das selbe erlebt haben, gibt es auch FAST den selben Text .

Die letzten 3 Wochen waren bis obenhin vollgestopft mit Sozialisierungprogramm. Wir waren mehrfach in der Stadt, und auf Einzelspaziergängen. So langsam zieht einer nach dem anderen aus und so lange waren Welpen noch nie bei mir. Wenn es Regentage gibt, oder ich mal einen Tag mit anderen Dingen verplant habe und mal keine Zeit einzeln mit ihnen zu clickern oder sie im Garten toben zu lassen, steigen sie mir ganz schön aufs Dach und werden recht unleidlich. Auch wenn ich noch so viel mit ihnen mache- jetzt wird es Zeit in ihre Familien auszuziehen und mehr zu erleben als ich ihnen in der Gruppe noch bieten kann.

Besonders schwer fiel mir der zweifache Abschied von Peace. Erst kam er aus familiären Gründen nach fast einer Woche wieder und dann schien es mit dem nächsten Platz auch erst mal nicht zu klappen. Für mich habe ich bereits beschlossen, dass er nun vielleicht auch bleiben darf- mein verfressenes glubschaugiges Schatzi... wie kann man nur so süß sein und doch so genial bei allem mitmachen... Jedenfalls hat es doch geklappt und- oh Wunder keine Tränen - nur ein richtig dicker Klops im Hals und die innere Stimme, dass ich doch nun froh sein soll....was ich auch bin, doch weh tat es trotzdem. 

Warum für Point nicht der passende Mensch kommen will, ist mir schleierhaft. Er geht definitiv nur in erfahrene Sporthände.

Hier das Video der gesamten Zeit mit meinen Schatzis!

29.06.2019 8 Wochen plus

Wieder unpünktlich die Fotos der 8. Woche. Aber wie das nun mal so ist, man hat alle Hände voll zu tun und das oft bis spät in die Nacht. Man muss ja schließlich Welpen prägen, Leute bewirten und hat nebenbei noch ein paar Hunde. Die Tageshitze sorgt dafür, dass alles auf die späte Nacht verschoben wird und die Sommergrippe sorgt dafür, dass man am Tag wie ein Waschlappen herum hängt. Aber Hauptsache den Welpen geht es gut.

Wir waren trotzdem mal kurz in der Stadt, haben das Seepferdchen im Pool gemacht und laut Halligalli in der Halle. Ich habe versucht in der letzen Woche noch einige Videos zu drehen, damit wir auch wieder ein schönes Abschiedsvideo haben werden.

Die Knöpfe sind einfach zauberhaft und die ersten bitteren Tränen habe ich auch schon vergossen! Ein paar Welpchen bleiben noch ne Weile und Lauser Point sucht noch seinen perfekten Platz!

  

  

17.06.2019 7 Wochen

Diese Woche bin ich ganz pünktlich mit dem Eintrag zur 7. Woche. Ich kann es nicht glauben, dass die Zeit schon bald gekommen ist- jedoch kann die Zeit kommen wie sie will- es sind noch immer die beiden Rüden zu haben. Es ist mir unbegreiflich und macht mich so sehr traurig, weil ich es nicht begreifen kann und sie einfach nur toll sind. Point ist so auf Zack, der wird mal im Sport einfach nur Spaß machen. Aber auch Peace, der so gerne entdeckt und herum turnt, wird einfach nur einen lieben Kameraden abgeben. Sie sind mutig und laufen so schön mit. Ich hab aus Life schon 3 Rüden, sonst wäre das für mich kein Thema. 

  

  

13.06.2019 über 6 Wochen

Die 6 Wochen Marke ist längst überschritten und ich schlage hier Saltos. Ich frühstücke um 15.00 und esse zu Abend um 23.00. Vor 1.00 komme ich nie ins Bett und dann schlafe ich wie ein Stein. So sehr ich das alles liebe und nicht missen möchte, aber es ist kaum vorstellbar wie viel Arbeit dahinter steckt.

Im Haus findet ein Kommen und Gehen statt- manchmal hab ich mich übers Wochenende so sehr leer gequasselt, dass ich am Montag keinen Ton spreche.

Leider sind die beiden Buben noch immer zu haben. Point ist extrem verspielt und lebhaft- er ist ein richtig kleiner Sausewind und ich könnte ihn mir so gut im Obedience vorstellen. Nichts was sich bewegt oder baumelt ist vor ihm sicher- er packt sofort rein und zergelt wie wild. Peace ist nicht ganz so wild, doch trotzdem für alles zu haben. Am Wochenende waren wir erstmals die große Welt auf unserer Weide entdecken. Da gab es nicht das kleinste Zögern. Peace ist mir überall hin freudig hinterher gesprungen. Er ist sowieso ein Turner und Entdecker. Er stellt sich von alleine aufs Wackelteller, kletter überall rauf und hinein. Point hat sogleich den Bach näher betrachtet und war sehr interessiert. Das ist wieder mal ein ganz toller und typischer Life- Wurf. Für alles zu haben und furchtlos vorne weg.

  

  

02.06.2019 5 Wochen alt

Jede Woche ist einfach nur "zack" vorbei. Seit 2 Tagen ist es nun so richtig Sommer, aber trotz Sonnensegel, fanden die P´s  den Welpengarten zum Schreien heiß. Die Lust auf Outdoor kommt aber so langsam- vorallem wenn die Türe zu ist... immer das Gleiche. Im Moment plagt beide Würfe eine dicke Erkältung - wer hat sie wohl angesteckt? Und das ist sicherlich auch mit der Grund, warum man ihnen gerade nichts recht machen kann.

Unseren süßen Powerful Life habe ich nun kurzerhand umgetauft. Aus einem Bauchgefühl heraus fand ich, dass der Name ihn irgendwie hemmt- blockiert, oder belastet. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Jedenfalls kam mir erst der Gedanke aus Power Peace zu machen und somit ist der neue Name für den Bub entstanden. Nun wird er eingetragen mit "Peace Love and Rock´n Roll " , denn von allem hat er etwas. Und schon hat der Bub sich innerhalb eines Tages verändert und nebst dem Peace und dem Love kann er auch ganz schön Rock´n Roll. Auch fremde Leute sind überhaupt nicht mehr schlimm. Woran auch immer es lag, jetzt ist er ein lustiger Kerl mit dem Blick zum Eisberge schmelzen.

Während Push ( im Monment nicht ganz so frech ), Party einfach nur lieb und Safira sehr selbstbewusst und cool ist, treten nun die Jungs immer mehr an Frechheit in Vormarsch. Point dekoriert mit Leidenschaft um und findet man kann absolut an allem zergeln und Peace- wie erwähnt, kringelt alla Mama die Rute und rockt!

  

  

28.05.2019 4 Wochen alt und ich komme zu nichts

Gestern waren die Süßen 4 Wochen alt und sie halten mich ganz schön auf Trapp! Leider benützen sie nur selten die Krankenauflagen oder die Zeitung zum Pipi machen, sondern viel lieber die praktischen Vetbeds. Meine Waschmaschine poltert den ganzen Tag.

So langsam zeichnet sich auch das Wesen immer mehr ab. Die Mädels sind eindeutig die mutigen und taffen- vorneweg Push- die hat alles fest im Griff.

1. Point= recht nett und verspielt, nicht vorneweg, aber immer da!

2. Shine - heißt nun Safira= ebenso sehr lustig und immer gut drauf. Bildschön, zuckersüß und frech

3. Party= weiß genau sie ist Mamas Liebling - frech und lustig- Party ist ihr Motto

4. Power= hat seine lustigen Momente und mit mir ist für ihn die Welt in Ordnung.  Man hat den Eindruck seine kleine Welt bricht zusammen, kommt jemand Fremdes, doch dabei ist er doch waghalsig und klettert als erstes durch die Wackelröhre.  Ich hoffe er taut noch mehr auf das Sensibelchen.

5. Push= oder besser dont Push the Button? Wehe wenn sie losgelassen. Sie hat alles im Griff und ist vorneweg! Klar wer sonst

  

  

 

 

21.05.2019 3 Wochen

Die kleinen Lieblinge waren gestern 3 Wochen alt und wie sich das in dem Alter gehört, wurde auch mehr Freiraum geschaffen. Ab nun, wird alle paar Tage das Reich vergrößert. Passend zu unserem Dauerregen hier, gibt es Bilder mit Regenmütze. Das Reich wird dann vergrößert, wenn es nicht mehr ganz so kalt ist- so können sie doch immer noch unter die Wärmelampe kuscheln- was sie zugegeben kaum tun, doch die Züchterin hat dabei ein besseres Gefühl. 

Ich bin seeeeeehr verliebt in die Mäuse, sie sind schon ziemlich niedlich und ich kan es kaum erwarten, bis es warm wird und die 5 dann im Garten toben können. Ein Bisschen müssen wir noch warten.

Die Zähnchen sind unter etwas Gemotze nun auch durch... und schon kann man packen und schütteln!

Inzwischen können wir auch schon eingeweichtes Trockenfutter und das Fleisch aus dem Napf fressen- wenn auch nicht schön, aber Mama braucht ja schließlich was zu putzen. Noch immer hält sie alles schön sauber- die Gute!

 

  

  

" Und noch immer denke ich an Dich....und noch immer tut es weh... wie wärst du wohl gewesen.... warum nur bist du nicht geblieben ?!"

14.05.2019 2 Wochen alt

Gestern waren die P´s schon 2 Wochen alt. Was gibt es herzergreifenderes, als wenn dein 2 Wochen alter Welpe zu Deiner Hand wackelt und mit seinem Schwänzchen das erste mal wedelt.

Inzwischen gab es schon mehrfach Fleischmahlzeit- die sehr gut mundet. Regelrecht inhaliert werden die Tartar- Bällchen von Perlmutt Shine- gefolgt von Party und Power. Point und Push dagegen fressen in aller Ruhe, Kugel für Kugel- wozu die Eile?

Alle wiegen über 1 kg, wurden erstmalig entwurmt ( war garnicht schlimm ) und der Zuchwart hat den Wurf für gut empfunden.

Herzallerliebst- schwanzwackelnd, aber eine Motzbacke ohne gleichen ist die kleine Party. Wenn es Abend wird und ich war mit dem Fleisch noch nicht da ( zugegeben kann das bei mir auch mal nachts werden ) , dann wird da lauthals gemeutert. Ja so schnell geht das mit dem lernen. Einfach nur brav und lieb sind dabei wieder Point und Push, während die anderen dann auch laut mit einstimmen. Diese Bande wird mich noch ganzschön auf Trapp halten.

Für die beiden Rüden Point und Power, hat es mit ihren Menschen noch nicht geklappt- sie sind also zu haben!

  

 

 

10.05.2019 Zeit für ein Update

Die meiste Zeit liegen sie ja wirklich nur mit ihren dicken Bäuchen gechillt herum...aber wenn sie dann wach sind, dann können sie schon zwei Schritte gehen- und das schon seit 2 Tagen. Man kann sie problemlos heraus nehmen, sie sind total ruhig und kuschelig- ja sie interagieren so gar schon mit den Fingern. Ach ich liebe sie, meine Lifekinder. Sie sind einfach immer besonders niedlich. So langsam öffnen sich auch die anderen Augenschlitze.

07.05.2019 1 Woche alt

Gestern waren die Mäuse schon eine Woche alt. Ich weiß nicht wie Life das immer macht, aber jedesdmal entwickeln sich ihre Welpen in windeseile in Super- Brocken. Somit möchte man fast meinen, da liegen 2 Wochen alte Welpen in der Box. Außerdem, noch nie da gewesen, dass ein Welpe- indem Fall Power schon mit 5 Tagen ein Auge geöffnet hat. Durch diesen Umstand musste ich die Rotlichtlampe ausmachen und 3 Tage mit Wärmflasche überbrücken, bis heute die Wärmelampe ohne Licht zum Einsatz kommt.

Ein paar Tage lang, waren die P´s die lautesten Welpen aller zeiten. Ich hab keine Ahnung warum sie die ganze Zeit motzen mussten- selbst beim Trinken haben sie gemeckert. Jetzt ist wieder Ruhe und sie sind einfach nur süß und dick! 

  

  

03.05.2019 4 Tage alt

Bereits vor 2 Tagen, als ich mit den Hunden auf dem Platz was gearbeitet habe, hat Life in ihrem Zimmer so einen Aufstand gemacht, dass ich sie auch kurz über den Platz düsen ließ. Sie schnappt sich dann ein Spieli, rennt damit 10 Runden und ist glücklich. Ansonsten- auch weil das Wetter eklig war, habe ich sie geschont. Heute durfte sie dann mal wieder mit ne Runde laufen und war entsprechend aufgedreht. Ich schätze ab jetzt will sie wieder dabei sein- Übermutter hind oder her!

02.05.2019 3 Tage alt

hier eine kleine Vorstellungsrunde!!!

Mama und den Welpen geht es gut. Allerdigns sorgt Life wieder dafür, dass man nicht zur Normalität übergehen kann. Globulies sorgen dafür, dass sie keine heftigen Nachwehen mehr hat, aber mindestens 10 mal am Tag, muss ich die Welpen unter dem Vetbed raus kruschteln, weil Life sie jedes mal zudeckt, sobald ich den Raum verlasse. Sprich gehe ich mal kurz in die Küche, liegen alle 5 unter dem dicken Vetbed vergraben. Das wird jetzt noch ein paar Tage so gehen, bis sie wieder auf "normal" läuft. Ach Life! Ohne Vetbed geht leider auch nicht, da Matthias nach jedem Wurf die Wurfbox neu lackiert hat- somit ist die soooo glatt, dass die Babies nicht vorwärts kommen. Aber alles fit, alles gut... nur die Trauer hängt mir noch etwas nach!

doch der Tag war noch nicht zu Ende ...

und wieder wird klar, dass Freud und Leid immer zusammen einher gehen. Noch viele Stunden nach dem letzten Welpen hoffte ich auf mein persönliches kleines Wunder, das ich mir so lange schon heimlich wünschte. Schon mal kam ein Welpe sehr spät als Nachzügler und war wohl auf....

Plötzlich nachts begann Life wieder zu scharren und zittern. Ich war mir sicher sie würde Nachwehen haben. Doch um Mitternacht begann sie zu pressen- nur ein paar Mal und sie war vollkommen ruhig dabei. Ich weiß nicht warum, aber ich wusste, es würde mein heimlicher Wunsch sein, meine kleine blaue Hündin aus Life....doch die Chancen um sie würden schlecht stehen nach 13 Stundne Pause. Und so war es auch, als ich ihr blaues Gesichtchen erblickte erstarrte ich- sie war perfeckt. 30 Minuten kämpfte ich um sie und die halbe Nacht weinte ich um sie. Ich mache mir große Vorwürfe, es war als hätte ich ihre Anwesenheit immer gefühlt. Als eine Bekannte am Nachmittag kam, um aufzupassen, während ich mit den Hunden noch raus bin, sagte ich ihr was sie tun solle, sollte ein Wunder geschehen. Ich fühlte 6-7 mal nach, ob auch wirklich nichts mehr zu spüren war, der Tierarzt kam und wir hörten Life ab....und immer, immer hatte ich das Gefühl- auch wenn es keine Anzeichen gab, außer der kräftige Brustkorb, den Life noch immer hatte, da ist noch jemand. Ich dachte es wäre mein eigenes Wunschdenken und hörte nicht auf meine innere Stimme. Es schmerzt immer, wenn ein Welpe tot geboren wird, es ist immer schlimm ein Seelchen zu verlieren, doch das zog mir den Boden unter den Füßen weg. Bestimmt 2 Stunden habe ich den Engel gestreichelt und noch immer auf ein Wunder gewartet. Sie war mir so nah, so vertraut....ich wollte und wollte sie nicht gehen lassen, ich wollte nicht akzeptieren, ich wollte nicht loslassen..... Warum bist du nicht geblieben??

Heute bin ich mit Life zum röntgen und schallen, um auch wirklich sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist. Noch immer weine ich, doch versuche auch die lebenden Schätzchen zu genießen.

 

Schlafe sanft mein blauer Engel ....und es waren doch 6 Welpen

29.04.2019 angekommen!

Tja wo fange ich an? Am Samstag den 27. nachdem ich nachts schon mehrfach zum Temperatur messen aufstand, sank das Thermometer am morgen auf 36.8. An diesem Tag hatte ich noch einen wichtigen Auswärtstermin, den ich (dachte), noch locker warnehmen konnte. Doch schon am frühen Nachmittag ereilte mich die Nachricht von Matthias, Life wäre total drüber, würde nicht fressen, sei unruhig und habe gespuckt. Mit Horrorszenario im Kopf, wie ein unwissender Matthias einer hysterischen Life bei der Geburt zur Hand gehen will, sorgte der dichte Verkehr nicht gerade für Entspannung...sondern dafür, dass wir erst am Abend zurück waren.....Und na klar, war da leichtes hecheln, aber das Hundchen hatte einfach scheinbar Bauchweh oder war mal wieder hysterisch, weil ich nicht da war- jedenfalls schien sie mir ziemlich normal.

Die Nacht war so lala, wir konnten beide mit Unterbrechungen schlafen, aber Life war recht ruhig. Auch am Sonntag war sie ruhig, trotz stärker werdenden Wehen. Die Vorbereitung hat alles in allem wieder sehr lange gedauert, aber die Welpen sind dann am Montag morgen ziemlich normal gefluscht. Natürlich bis der erste durch ist, macht es Aua, aber so langsam bekommt Life Routine und hat die beiden letzten ganz gelassen in der Wurfbox bekommen. Die Rüdenwahl war auch gezielt nicht so kräftig gewählt, somit hat Life schöne zarte Welpchen mit süßen runden Lifeköpfchen geboren. Dass es nach Nr. 5 vorbei war, konnte ich stundenlang nicht glauben. Sooooo dick und dann nur 5 zarte Kinder- das ist schon ne Nummer. 

Liebevoll und glücklich umsorgt sie nun ihre Kinder. Für mich gab es wieder diesen EINEN Moment in dem mein Herz hüpft. Wenn es beim Frischlinge fotografieren, diesen einen Welpen gibt, der nicht zappelt und sich aufbäumt, nach Mama schreit, sondern sich wohlig in meiner Hand einrollt, als sei das der für ihn der beste Platz der Welt. Schmacht!

1. Rüde " Point of No Return" Black Tan- mit breiten weißem Kragen und extrem süßen Gesichtchen

2. Hündin " Perlmutt Shine" Black-merle-Tan mit Kraen und Blässe, ebenso rundes Lifeköpfchen

3. Hündin " Party Glitter" Black- merle- Tan ohne Blässe, schönes Pigment bereits, schöner Kopf und in die hand kuscheln.

4. Rüde " Powerful Life" Black Tan, rechtes Beinchen schwarz. kräftig, hat sich gewährt als gäbe es kein Morgen mehr.

5. Hündin" Push the Button Black Tan, auch ei sehr süßes Gesicht

Überhaupt sind alle auch an den Hinterbeinen bis an die Pfoten hinunter gefärbt, bereits gut im Pigment- da hat keiner irgendwo zu viel weiß.

  

  

 

Tag 26.04.2019  62...oder auch nicht

Hier ist alles noch ruhig und entspannt. Natürlich bin ich vorbereitet und wegen mir könnte es nun gerne losgehehn, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Life erst beim späteren Nachdecken aufgenommen hat- das würde heißen, wir dürfen noch übers Wochenende hinaus- auf die nächste Woche warten. Hab ich schon erwähnt , dass ich im warten nicht so gut bin . 

Mit dem Trockenfutter am Vormittag wird sie nun etwas mäkelig- ganz im Gegensatz zu Kisses- die mir am Liebsten die Tonne leer fressen würde. Aber das Fleisch am Abend wird von Life mit Wonne verspeist.

Das süßeste Ritual ever ist, wenn ich auf ihre Läufigkeiten warte und oft da unten nachsehe, sag ich immer "lass mich mal unters Röckle gucken" und nach einer Weile reicht schon ein herrufen und sie tauch mit dem Kopf vorraus zwischen meinen Beinen ein, so dass ich ihr nur die Rute hochhalten muss. Das selbe nun, da ich ja geschätzt 10 mal am Tag die Temperatur messe. Sie hört schon durch die Zimmertüre durch das "Peip" vom Termometer und steht schon bereit zum Einparken da... Sie ist einfach zuuuu süß!

18.04.2019 Tag 55 18 kg

...und schon tickt wieder die Uhr, wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass wirreal  erst so ca. an Tag 53 sind. Ich habe bisher kaum Welpenbewegungen gespürt- wenn dann nur ganz leicht, darum bin ich mir sicher, dass heute noch nicht wirklich Tag 55 ist. Da sich Life ja ungern auf den Rücken legt, stehe, oder sitze ich also immer da, mit beiden Händen auf ihrem Bauch ruhend und bin ganz leise und regungslos. Manchmal verharren wir so für viele Minuten und die ganze Zeit über, wedelt Life ununterbrochen glücklich vor sich hin. Sie wirkt so dermaßen glücklich und ist ohnehin so eine niedliche Mami. Bei den beiden bisherigen Würfen hat sie nicht ein einziges Mal die Welpen erzieherisch abgeknurrt oder ermahnt- nein, sie spielt liebevoll mit ihnen und ist immer gerne bei ihnen.

Heute waren wir das 2. Mal Herpes impfen und somit bleibt nichts mehr weiter zu tun, als Temperatur messen und zu warten. Die Waage hat gezeigt- von 14,3kg  auf ca. 18 kg.... nicht schlecht!

16.04.2019 Tag 53

.....und wenn sie nicht gestorben ist, dann putzt sie noch heute! Life putzt und putzt- sie putzt sich, sie putzt mich, sie putzt auch ihr Bett und das meinige gleich mit. Sie wobbelt und bobbelt duch die Landschaft und wirkt mal wieder soooowas von dick, das kleine quadratische Ding. Zum Ende zu der Spaziergänge ist ein lockerer Trab nicht mehr möglich- da schlörpt sie dann im Passgang dahin...dabei hat sie noch 10 Tage. Leider ist sie halt kein Hund, der sich gerne auf den Rücken dreht und sich ihr Babybäuchlein kraulen lässt- sie liebt es eher, wenn man ihr den Hintern kratzt. So kann ich also immer nur einen Blick vom Bauch erhaschen, wenn sie sich genüsslich im Gras wälzt. Sie ist so süß und ich bin so verliebt.

Ich freue mich so sehr auf diese netten Welpen, die gewiss sehr sportlich sind und kein Dominanzverhalten zeigen werden. Leider wird es erst später Sportvideos vom Papa geben ( das Frauchen ist da etwas nachläsig in dieser Hinsicht ...;-) ) Ich kann aber garantieren, dass diese Welpen nicht langweilig werden - das waren Life´s Kinder noch nie.....und schnell wie der Wind!

09.04.2019 Tag 46

Life ist ja sooo dick! Life kommt mir zwar immer dick vor, da sie einfach so klein und kompackt ist, aber diesmal fühlt sie sich auch mächtig propperer an, als beim letzten mal. Ich bin so unendlich gespannt wie viele da raus purzeln. Diesmal ist sie wirklich mächtig hysterisch, was ich ja im Grunde bei all meinen Hündinnen beobachte, dass dies Verhalten bei jedem Wurf zu nimmt. Sie will ihre Ruhe- die sie auch bekommt und hat längst ihr Lager im Welpenzimmer aufgeschlagen. 

45. Tag: Die Knochen verstärken sich. Man könnte jetzt die Welpen unter der Bauchdecke ertasten.

04.04.2019 Tag 41 ca.

Da Life vor etwa einer Woche vor lauter Fressgier gerutscht ist und dabei einen Rückwärtssalto gemacht hat, habe ich mit meiner Befürchtung recht gehabt, dass ein Wirbel verrutscht war- vorallem jetzt, wo das ganze Gewebe der Hündin etwas weicher wird, passiert sowas schnell. Normalerweise soll man eine Hündin in der Trächtigkeit nicht  behandeln, aber wenn man halt merkt sie hüpft nach dem Aufstehen erst mal auf 3 Beinen und hat Schmerzen, dann muss man natürlich etwas unternehmen. Also hat meine Physio des Vertrauens den Wirbel wieder vorsichtig in die richtige Position gebracht. Das Ergebnis erfolgte sofort heute Nacht, denn sehr zu meiner Freude, kam eine schmerzfreie Life die Rampe hoch in mein Bett geklettert, hat sich an mich gekuschelt und bei mir geschlafen. Und es beweist sich wieder mal "hat der Hund irgendwo ein AUA, kommen Unischerheiten zu Tage, die der Hund normal nie hätte!" In diesem Fall war es eine simple Rampe, die Life nicht ohne extra Aufforderung hoch laufen wollte.

01.04.2019 Tag 38 ca.

Meine Zaubermaus wird langsam runder. Die ersten Umbauarbeiten im Welpezimmer haben begonnen- wie z.b. wurde aus meinem normalen Bett ein Hochbett gebastelt. Ich wollte einfach keine - nach Kacka riechende Welpenpfötchen mehr früh morgens im Gesicht haben. Doch was ich nicht bedacht habe, dass ja dann auch keine Hündin mehr zu mir ins Bett schlüpfen kann. Somit wurde eine Rampe gefertigt. Life hat zwar gleich verstanden, dass man auf dieser rauf und runter klettern kann und hat Zonen- training draus gemacht... doch nachts ist es ihr scheinbar doch zu unheimlich- jedenfalls kommt sie nicht wie sonst zu mir ins Bett. SCHADE!

Tag 35: Die Ausblidung der Organe ist nun abgeschlossen un die Föten sehen bereits aus wie richtige Hunde. Das Geschlecht ist bestimmbar und die Fellfarbe entwickelt sich. Der Herzschlag der Babys wäre nun mit Stethoskop hörbar.

28.03.2019 Tag 34 ca.

Da ich heute mit Kisses beim Ultraschall war, hab ich Life nochmal mitgenommen. Würde meine fröhliche Life nicht immer wedeln und sogleich alle Tricks anbieten, dann könnte man sie auch mal in Ruhe wiegen, aber so hüpft halt die Anzeige immer irgendwo zwichen 15 und 16 kg hin- und her.  Da sie nun schon dabei war und man beim letzten mal nicht ganz so gut schallen konnte, habe ich heute nochmal in ihren Bauch schauen lassen. Und siehe da... auf Anhieb waren da die 3 zu sehen...... wo auf Anhieb 3 sind, sind auch noch mehr. Also haben wir ziemlich sicher 4-bis 5 Welpen gezählt. Hurraaaa es sind also doch mehr!

26.03.2019 Tag 32 ca.

Nebst laut und hysterisch- wie immer ab der Läufigkeit, ist Life ebenso wie immer sehr süß und wirkt recht happy. Sie knallt sich ja gerne beim Spaziergang an mein Bein in die Fußposition- sie liebt es einfach das Streberlein. Und sehr süß ist nun, dass man selbst am Bein schon merkt, dass sie regelrecht gepolstert ist. Optisch sieht man ihr noch nichts an, doch die Linie schwindet eindeutig. 

20.03.2019 Ultraschall Tag 23-26

 

Meine Freude ist nun riesengroß,- wenn auch nicht der Wurf, denn nur 3 Fruchtblasen waren zu sehen. Wieder ein 3 er - Wurf wie vor 2 Jahren. 

Jetzt werde ich  freudig Tagebuch schreiben und meine Schwangere pflegen, die schon 700 Gramm seit dem Decken zugenommen hat. Bei Progesterontest waren es 14,3 kg und nun ca. Tag 23-26 ( wir wissen es ja nicht genau ) 15 kg

 

21. bis 28. Tag: Die Organbildung beginnt!! Augen und Nervenstränge werden gebildet.

Am Tag 19 hatte Life morgens gespuckt!

(15.-22. Tag: Die Hündin könnte unter morgentlicher Übelkeit leiden, aufgrund der hormonellen Umstellung und des Spannungsgefühls in der Gebärmutter.

(12.-14.Tag: die Embryos erreichen die Gebärmutter)

(8.-12. Tag: Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten)

(4.-6. Tag: Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals)

 

Ich habe ja bereits sehr optimistisch die Wurfplanung bekannt gegeben, da Life von Ean am  23./24./25/26.02. belegt wurde. Was ich noch nicht erzählt hatte, dass Ean zwar seinen Job sehr gut gemacht hatte, aber die Leidenschaft hätte in meinen Augen´größer sein dürfen. Der Grund dafür, wurde mir einige Tage später klar. Offensichtlich ist Life etwas anders als andere Hündinnen und vielleicht ja auch der Grund warum sie 2 mal leer blieb. Tage später begann ihr Lieblingslover im Haus " Jackpot" die schönsten Arien zu singen und mir düngte, Life habe irgendwie etwas unterbrochen. Nach 2 Tagen Gesang, bat ich meinen Matthias nochmal zu Ean zu fahren. Und siehe da, Life´s Leidenschaft war nicht mehr so groß wie davor, doch Eans dafür um so mehr. Er fackelte nicht lange und somit kam es Tage später zum 5. Deckakt.

Wären wir nicht gefahren- wer weiß, ob sie nicht wieder leer geblieben wäre- wir werden es wohl nie erfahren.

 

Ean gefällt mir nicht nur vom Typ, sondern Pedigree, Wesen und Arbeitsbereitschaft überzeugen sehr, Dabei ist er noch sehr natürlich am Schaf, ebenso wie seine Wurfschwester, die ich schon einige Male bei Seminaren sehen konnte.

Ich verspreche mir aus der Verpaarung mit Life sehr eifrige, flotte, fröhliche und leichtführige Hunde, die in allen Bereichen ihre Passion finden werden- egal ob am Schaf oder im Sport.

Reservierungen nehme ich ab sofort per Email und einer üblichen Vorstellung an.