Daten

Of Course of Silent Storm


VDH/ZBrH 
BOC 22927

Black- Black-white-tan

carries choclate

born: 17.01.2019

55 cm

HD A
ED/OCD/ Spine free by Vet

CEA/PRA/KAT free with 6 weeks

DNA:

CEA, TNS, CL, IGS, MDR1, free ( more tests will be done )

Details Pattex

Pattex war derjenige im Wurf der irgendwie anders war- cooler - ruhiger- gelassener. Da ich meine Stammlinie zurück zu Schwups gut kenne und aus der Verpaarung Flower und Maverick sehr viel Power erwartete, behielt ich bewusst den ruhigen im Wurf, aber auch, weil ich ihn so unglaublich gerne anschaute- was war und ist er für ein hübsches Kerlchen.

Als wir zur Sozialisierung am Bahnof waren, stand er da am Gleis, der Zug quitschte laut rein und er schaute nur mich an und zuckte nicht mal mit einem Ohr. Als Herrchen mit der Kreissäge zugange war, setzte er sich ganz ruhig daneben und schaute zu- sogar mir war das zu laut. Wenn bei tobenden Gewittern sich alle Hunde in den Ecken verkriechen, kam es schon vor, dass er auf der Terrasse liegt und schläft. ... aber ja, er hört einwandfrei, denn wenn ich ihn rufe, ist er immer da ! Hab ich ihn im Unterricht dabei, wedelt er freundlich alle Hunde an und auf den Ausstellungen war ich von seiner Gelassenheit einfach nur begeistert. Nicht mal als er kurz angepöbelt wurde reagierte er in irgend einer Weise darauf. Seine Nerven sind wie Drahtseile und trotzdem ist er sensibel und muss ich ihn schimpfen, nimmt er sich das sehr zu Herzen. Im Rudel ist er einmal  gegen den falschen Rüden frech geworden, er bekam seinen Rüffel und wagte es nie wieder.

Seine Geschwister aus dem Wurf sind allesamt sehr arbeitssam und speedvoll, -so wie ich das aus meiner Linie kenne, dafür vielleicht nicht so derart gelassen in den anderen Situationen. Pattex ist extrem unkompliziert, dafür eher ein ruhiger Vertreter. Es wird spannend sein, was er mal an seine Nachzucht weiter gibt.

An den Schafen haben wir bisher nur an den Basics etwas gearbeitet. Ich glaube Nasenarbeit wäre ganz sein Ding- leider ist es überhaupt nicht meines...so machen wir dies und das ein wenig-, einfach was uns gerade einfällt und im Spaß macht.